[wEBtalk] Content-Strategie in der Erwachsenenbildung: Wie man Bildungsinteressierte erreicht
Bildungseinrichtungen schreiben ihre Angebote vermehrt auch im Internet aus, Portale und Plattformen informieren online über bildungsrelevante Themen. Dabei stellt sich oft die Frage, wie man Bildungsinteressierte online gut ansprechen bzw. auf Bildungsmöglichkeiten aufmerksam machen kann.
Hier kommt Content-Strategie ins Spiel - dabei geht es um die koordinierte Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten über digitale Kanäle. Als Impulsgeberin wird Irene Michl beim wEBtalk Tipps geben, wie Bildungsorganisationen Content-Strategie nützen können, um Teilnehmer*innen und Interessierte online auf Bildungs-, Beratungs- und Informationsangebote aufmerksam zu machen.
Doris Hirschmann vom DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation und Michelle Mathys vom Schweizerischen Verband für Weiterbildung SVEB werden ihre Erfahrungen mit dieser Thematik teilen.
Zeit:
vom 28.06.2019, 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Moderation: Bianca Friesenbichler (CONEDU)
VERWEISE
- Zum Webtalk ...