Interesse an einem Sprachreisen-Stipendium?
Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich für ein Stipendium bewerben, das ihnen eine kostenlose zweiwöchige Sprachreise nach Malta (Englisch), Brighton (Englisch), Nizza (Französisch) oder Málaga (Spanisch) ermöglicht.
In einer Beschreibung der Leistungen heißt es:
Auf Malta und in Brighton kommst Du in einem Doppelzimmer-Apartment unter und in Nizza und Málaga wirst für zwei Wochen bei einer Gastfamilie in einem Doppelzimmer aufgenommen. Im Intensivkurs zu je 30 Stunden die Woche (sechs Stunden am Tag) lernst Du die Sprache im Schnelldurchlauf. Die zwei Wochen im Land nutzt du, um die Sprache mit (bei) deiner Gastfamilie oder den Einheimischen anzuwenden.
Für die insgesamt fünf Stipendien haben dazu drei Sprachportale eine Ausschreibung gestartet, die es Studierenden noch bis zum 30. April 2017 ermöglicht, sich zu beteiligen. Eine Benachrichtigung soll innerhalb von acht Wochen nach Bewerbungsschluss erfolgen.
VERWEISE
Ähnliche Themen in dieser Kategorie
Staatliche Studienfinanzierung: Ein System in der Krise Eine aktuelle Analyse des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) zeichnet ein alarmierendes Bild: Über 83 Prozent der Studierenden in Deutschland erhalten keine staatliche Förderung wie …
Beschluss vom 23. September 2024 Mit heute veröffentlichtem Beschluss hat der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts entschieden, dass § 13 Abs. 1 Nr. 2 des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) in der von Oktober 2014 bis Februar 2015 …
Im Jahr 2023 erhielten 635.600 Personen Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, entspricht dies einem Anstieg um 5.400 Personen oder 0,9 % gegenüber dem Vorjahr. Damit ist …
Rückgang bei Studienkrediten in Deutschland setzt sich fort Die Zahl der neu abgeschlossenen Studienkredite in Deutschland ist im vergangenen Jahr weiter stark zurückgegangen. Nur noch 16.564 Neuverträge markieren einen historischen Tiefstand für …