Umfrage: 89,2 Prozent der Deutschen checken E-Mails mindestens einmal am Tag
65,5 Prozent erhalten täglich bis zu 10 Newsletter
Mit dem Internet trat auch die E-Mail ihren Siegeszug als Kommunikationsmittel an.
Bis heute ist die elektronische Post für viele Menschen sehr relevant, zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des eco-Verbands der Internetwirtschaft.
Den eigenen E-Mail-Posteingang öffnen 62,4 Prozent der Deutschen mehrmals täglich, einmal am Tag checken 26,8 Prozent ihre elektronische Post. Zusammen sind das 89,2 Prozent, die ihre E-Mails mindestens einmal am Tag checken. 5,3 Prozent schauen zumindest mehrmals wöchentlich in den Posteingang.
Zwei von drei Befragten haben bis zu 10 Newsletter täglich abonniert
Auch als Kommunikationskanal für Unternehmen hat die E-Mail weiterhin hohe Relevanz: 65,5 Prozent der Menschen erhalten bis zu 10 persönlich abonnierte E-Mail-Newsletter jeden Tag. 9,8 Prozent erhalten sogar mehr als 11 Newsletter täglich. Nur 16,2 Prozent der Menschen in Deutschland wünschen keine abonnierten E-Mail-Newsletter.
VERWEISE
- ...