Neues europäisches Forschungsprojekt »ActEU«
|
07.03.2023 |
MICROCASA: Virtuelle Weiterbildung für mehr Chancengerechtigkeit
|
04.03.2023 |
NFDI mit der Aufnahme von acht weiteren Konsortien komplett
|
03.03.2023 |
Schulleitungsstudie 2023: Entlastung durch Digitalisierung schaffen
|
02.03.2023 |
EFI-Gutachten zur Forschungs- und Innovationspolitik vorgestellt
|
02.03.2023 |
Ungleichmacher Corona?
|
01.03.2023 |
Zukunftsstrategie Forschung und Innovation
|
28.02.2023 |
NACAPS: Wie geht es den Promovierenden in Deutschland?
|
27.02.2023 |
Neues Förderprogramm »Gesellschaft der Innovationen – Impact-Challenge an Hochschulen«
|
23.02.2023 |
BIRD: Studie zu Nutzungspraktiken einer Nationalen Bildungsplattform
|
21.02.2023 |
ChatGPT: Revolution des Lernens und Lehrens?
|
16.02.2023 |
Hochbegabung: Lehrer legen ungleiche Kriterien bei der Bewertung an
|
14.02.2023 |
145 Absichtserklärungen für neue Exzellenzcluster
|
10.02.2023 |
Wie man Studierende mit Onlinelehre wirklich erreicht
|
09.02.2023 |
Energiepreise: Hochschulen fordern mehr Sicherheit und Planbarkeit
|
09.02.2023 |
Bundeskabinett beschließt Zukunftsstrategie Forschung und Innovation
|
09.02.2023 |
Wer arbeitet mit welchen Bedingungen in der Wissenschaft?
|
07.02.2023 |
Kompetenzzentren für digitale Bildung: DIPF unterstützt Vernetzung und Transfer
|
02.02.2023 |
Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf politische Einstellungen und Partizipation?
|
02.02.2023 |
ERC: 62 Projekte junger Forschender in Deutschland bekommen hochdotierte EU-Förderung
|
01.02.2023 |