RWI-Studie: Kinder aus benachteiligten Gruppen erhalten bessere Noten
|
20.01.2025 |
Entwicklungen und Herausforderungen in der Hochschulforschung: Ein Überblick
|
16.01.2025 |
HRK: Hochschulen für die Zukunft Deutschlands stärken
|
15.01.2025 |
Rechtliche Bewertung von KI und Learning Analytics in Lehren und Lernen
|
15.01.2025 |
Bildung als Schlüssel zur Integration
|
13.01.2025 |
Hochschulbarometer 2024: Belastung durch Fachkräftemangel, Cyberangriffe und Stimmungstief
|
10.01.2025 |
Unterstützung für die »Europäischen Hochschulen«: DAAD fördert nationale Initiative
|
09.01.2025 |
PIAAC 2023: Ergebnisse für Deutschland und im internationalen Vergleich
|
11.12.2024 |
Wie kompetent sind die Erwachsenen in Deutschland?
|
10.12.2024 |
Bildungsrelevante Fachliteratur systematisch recherchieren
|
06.12.2024 |
Frauenanteil in der Professorenschaft 2023: Nur leichte Zunahme gegenüber Vorjahr
|
06.12.2024 |
TIMSS 2023: Ergebnisse im internationalen Vergleich
|
04.12.2024 |
KI im Bildungskontext
|
03.12.2024 |
Stifterverband: Wirtschaft investiert trotz Konjunkturflaute weiter kräftig in die Forschung
|
28.11.2024 |
Förderatlas 2024: Datenbasis für die Wissenschaftspolitik
|
27.11.2024 |
QuBe: Der zentrale Beitrag der Weiterbildung zum Arbeitsmarkt
|
24.11.2024 |
Forschungsprojekt »TDR4HAW«: Transdisziplinäre Forschung an HAW im Fokus
|
22.11.2024 |
MINTplus in der Hochschullehre
|
19.11.2024 |
Reform des WissZeitVG: Sachverständige fordern stabile Arbeitsbedingungen
|
14.11.2024 |
ICILS 2023: Internationale Vergleichsstudie zu digitalen Kompetenzen von Schüler*innen
|
12.11.2024 |