Statement der Allianz der Wissenschaftsorganisationen zum Koalitionsvertrag 2025
|
16.04.2025 |
Eigenständige Promotionen: Fachhochschulen auf dem Vormarsch
|
08.04.2025 |
Zwischen Neugier und Skepsis: Wie Deutschland generative KI nutzt
|
07.04.2025 |
Wissenschaftseinrichtungen fordern neues Ministerium: Innovationspolitik im Fokus
|
01.04.2025 |
Hochschulausgaben 2023 um 6 Prozent auf 75,2 Milliarden Euro gestiegen
|
27.03.2025 |
Generative künstliche Intelligenz für die Informationsnavigation
|
26.03.2025 |
Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Bildungsbiografien
|
25.03.2025 |
Neue Forschungsgruppe untersucht KI-Einsatz an Hochschulen
|
24.03.2025 |
Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Lehrrolle: Eine Analyse komplementärer Bildungsmodelle
|
24.03.2025 |
Erforschung der Bildungsbiographien junger Menschen in Europa
|
24.03.2025 |
Berufliche Weiterbildung im Wandel: Die Rolle von Microcredentials
|
11.03.2025 |
Pauschale Anrechnung beruflicher Kompetenzen an Hochschulen: Stand und Herausforderungen
|
10.03.2025 |
Sieben Prozent mehr Ausgaben für Forschung und Entwicklung in 2023
|
07.03.2025 |
Deutscher Bildungsserver startet neue Podcast-Reihe »Bildungsforschung für die Bildungspraxis«
|
27.02.2025 |
DAAD stellt 13 Programme ein
|
26.02.2025 |
EFI-Gutachten 2025 zur Forschungs- und Innovationspolitik vorgelegt
|
26.02.2025 |
Sozialpolitikforschung in Deutschland
|
17.02.2025 |
Gerechtere Bildungssysteme in Europa
|
17.02.2025 |
Avatare und KI revolutionieren die Umfrageforschung
|
14.02.2025 |
Stifterverband: Innovationen in Deutschland beschleunigen
|
14.02.2025 |