PIAAC 2023: Ergebnisse für Deutschland und im internationalen Vergleich
|
11.12.2024 |
Wie kompetent sind die Erwachsenen in Deutschland?
|
10.12.2024 |
Bildungsrelevante Fachliteratur systematisch recherchieren
|
06.12.2024 |
Frauenanteil in der Professorenschaft 2023: Nur leichte Zunahme gegenüber Vorjahr
|
06.12.2024 |
TIMSS 2023: Ergebnisse im internationalen Vergleich
|
04.12.2024 |
KI im Bildungskontext
|
03.12.2024 |
Stifterverband: Wirtschaft investiert trotz Konjunkturflaute weiter kräftig in die Forschung
|
28.11.2024 |
Förderatlas 2024: Datenbasis für die Wissenschaftspolitik
|
27.11.2024 |
QuBe: Der zentrale Beitrag der Weiterbildung zum Arbeitsmarkt
|
24.11.2024 |
Forschungsprojekt »TDR4HAW«: Transdisziplinäre Forschung an HAW im Fokus
|
22.11.2024 |
MINTplus in der Hochschullehre
|
19.11.2024 |
Reform des WissZeitVG: Sachverständige fordern stabile Arbeitsbedingungen
|
14.11.2024 |
ICILS 2023: Internationale Vergleichsstudie zu digitalen Kompetenzen von Schüler*innen
|
12.11.2024 |
Internationale Akademische Mobilität
|
11.11.2024 |
Monitor Digitalisierung 360° – Von der Strategie in die Umsetzung?
|
05.11.2024 |
Karriereplanung für Postdocs: Neues Mentoring-Programm am LIfBi gestartet
|
28.10.2024 |
Selbstverstärkendes Lernen: Chancen und Risiken im Lernprozess
|
22.10.2024 |
Langzeitstudie belegt: Gesellschaftliche Narrative beeinflussen Studienleistungen
|
21.10.2024 |
Evaluierung des Startchancen-Programms
|
15.10.2024 |
Fachkräftemangel im Bildungsbereich: Entlastungs- und Reformvorschläge
|
11.10.2024 |